Landesverband Niedersachsen e.V.

unser Slogan: Urlaub vom 1. Tag an erleben!!

        

      Das Team vom LV Nds. von links:

 Beisitzer Rolf Podhayny , Pressereferentin  Karin Henkel ,

2. stellv. Vors. u. Schriftführerin Andrea Holz , Sportreferent Klaus Ullmann ,

1. Vors. Andrea Krummacker , 2. Vors. Friedhelm Kessler,

Schatzmeister Peter Kaufmann, Caravanreferent Uwe Müller


Wir über uns

Der Deutsche Camping-Club (DCC), der 1948 gegründet wurde, unterteilt sich in viele Landesverbände.
Einer davon ist der Landesverband Niedersachsen e. V. Dieser wurde 1952 als Landesgruppe Niedersachsen gegründet und später in Landesverband Niedersachsen umbenannt.

Alle DCC Mitglieder werden automatisch und kostenfrei in dem für sie zuständigen wohnortnahen Landesverband geführt.
Der Landesverband Niedersachsen e. V. betreut zur Zeit 7 Ortsclubs sowie eine große Anzahl clubloser Mitglieder aus dem Raum Niedersachsen. Er vertritt im Auftrag des DCC die Interessen der Mitglieder.

Alle Vorstandsmitglieder und Referenten sind ehrenamtlich für ihren Landesverband tätig. Der Vorstand besteht aus  1. Vorsitzende/n, dem 2. Vorsitzende/n, 2. stellvertretende/n Vorsitzende/n u. Schriftführer/in,  dem Schatzmeister und dem Beisitzer. Er wird vom Caravan-, Sport-, Presse-, Bau- und technischem Referenten sowie dem Jugendwart unterstützt.

Der LV  Nds.  organisiert oder beteiligt sich an vielen Campertreffen.

Auf der ABF (Ab in den Frühling) in Hannover ist der Landesverband jedes Jahr mit einem eigenen Stand vertreten sowie dem beliebten "Campertreff"  für die verdienten Pausen zwischendurch

Ostern, sowie im Herbst und Weihnachten finden jedes Jahr Landesverbandstreffen statt.

Jahreshauptversammlungen des LV Niedersachsen finden immer am ersten Wochenende des Monats März statt.

(Näheres entnehmen Sie bitte der Zeitschrift " Camping " ,  diese bekommt jedes DCC  Mitglied mtl. zugeschickt)

bei Interesse haben wir hier die Satzung des Landesverbandes Niedersachsen

zum Downloaden bereit gestellt

 Satzung lv.pdf