Landesverband Niedersachsen e.V.

unser Slogan: Urlaub vom 1. Tag erleben

                    die Ortsclubs

des Landesverband Niedersachsen e.V.


Camping-Club Braunschweig

1.Vorsitzender:

Uwe Sielaff

Kärntenstr. 24 a
38112 Braunschweig
Tel.0531 / 2083216
Mobil 0160 / 93459533

Gabi Matern Tel. 05307-2453

campingclub.braunschweig@vodafone.de

Spaß an Camping und Geselligkeit? Du kommst aus dem Großraum Braunschweig? Hier ist etwas für dich! Wir sind der Campingclub OC Braunschweig. Wir, das sind zur Zeit 16 Familien in allen Altersklassen, die sich regelmäßig treffen um ihrem Hobby nachzugehen. Dies geschieht bei gemeinsamen Clubabenden, Wochenend- und Urlaubsfahrten oder bei Caravantreffen mit Campingclubs aus ganz Deutschland. Spaß am Camping und Geselligkeit stehen bei uns im Vordergrund, aber Erfahrungsaustausch, neue Ziele und Campingfreunde kennen lernen kommt nicht zu kurz. Na neugierig geworden? Dann melde dich bei uns. Weitere Auskünfte bekommst du bei Uwe Sielaff


Camping-Club Gifhorn und Umgebung e.V.

mit eigenem Clubplatz

 1.Vorsitzender:

Friedhelm Kessler

Borkumerstr.2,
38518 Gifhorn
Tel/Fax: 05371 / 16883
Mobil: 0170 / 2133309

  campingclub.gifhorn@gmx.de

www.camping-club-gifhorn.de

Clubplatz

was ist uns wichtig? Campingfreundschaften, Reisen und Informationen an den Clubabenden. Berichte über Campingplätze und Ausfahrten. Bei uns gibt es regen Erfahrungsaustausch rund um Wohnmobile und Wohnwagen, sowie viel Spaß und  Geselligkeit mit der gesamten Familie und Campingfreunden an unseren diversen Treffen - auf unserem clubeigenen Campingplatz -, den wir mit unseren Mitgliedern errichtet haben. Oder den verschiedenen Rallyes, an verschiedenen Orten, die wir mit unerem Club ausrichten. Einige Mitglieder sind auf der ABF-Messe in Hannover noch fleißig und bei verschiedenen Landesverbandstreffen findet man uns auch.


Camping Club Hannover e.V.

1.Vorsitzende:

Kirsten Schneider

Auf dem Horne 27
30982 Pattensen
Tel.: 05101 / 819585

pr@camping-club-hannover.de

camping-club-hannover.de

www.camping-club-hannover.de

Lust auf Camping? Nette Leute kennenlernen? Vielleicht wolltet Ihr Euch schon immer einem Club anschließen? Ihr könnt uns kostenlos und unverbindlich kennenlernen. Besucht uns an einem unserer Clubabende, jeder Gast ist herzlich willkommen. Beim monatlichen Clubabend gibt der Vorstand aktuelle Infos bekannt, die Mitglieder schmieden Pläne für gemeinsame Fahrten. Jedes Jahr starten wir zu einem Rundgang in Wort und Bild über den Caravan Salon in Düsseldorf. Am Ende bleibt genügend Zeit, in gemütlicher Runde zu klönen, ein Glas Wein zu trinken, oder ein frisch gezapftes Bier zu genießen. Unsere beliebten Jahresveranstaltungen: Ancampen, Spargelessen, Grünkohlessen, Abcampen, Weihnachtsfeier. Wir freuen uns auf Euch


Camping-Club Langenhagen "Die Hoppe's e.V."

1.Vorsitzende

Christel Kaufmann

Habereck 45
30853 Langenhagen
Tel.: 0511 / 736204

chrkaufmann@htp-tel.de  

pundchkaufmann@htp- tel.de

www.cc-die-hoppes-langenhagen.de

Der 1996 gegründete Camping Club Langenhagen "Die Hoppe's" versteht sich als junger, familienfreundlicher Club. Wir sind zwar keine Künstler, weisen aber darauf hin, dass der Begriff "Camping" auch ein Stück Kulturgeschichte bedeutet. Wir bevorzugen - in unserer Feizeit - das freie, unabhängige Leben und eine Freizeitgestaltung am Rande der Natur. Dazu gehören u.a. das klassische An- und Abcampen auf einem Campingplatz mit Spiel, Sport und Spaß, Radtouren, Wanderungen und Besichtigungen. Monatliche Zusammenkünfte zum Klönen und Fachsimpeln über Camping und was so dazu gehört runden das Programm für junge und junggebliebene Camper ab. Die Hoppe's würden sich über neue Gesichter freuen, die mit ihnen "ziehen" möchten. Gäste aller Altersklassen sind uns herzlich willkommen. Info: Tel.0511/736204


Camping-Club Hildesheim "Die Schwalben"

1. Vorsitzende:    

  Lutz Beier

St. Georg Str. 1 b
31177 Harsum/Adlum
Tel.: 05123 / 4643
Mobil 0171 / 3247601

 cc.hi.dieschwalben@gmail.com

www.hildesheimer-schwalben.de

Am 02.07.1972 wurden die „Hildesheimer Schwalben“ offiziell gegründet. Seit 2019 leitet Lutz Beier, aus Harsum, mit seinem Vorstand den Verein. Wir sind dem DCC angeschlossen und haben z.Z. 39 Mitglieder, d.h. 22 Einheiten im Alter zwischen 45 J, u. 75 J. Im Laufe der Jahre entstanden, auf zahlreichen Treffen die wir besucht oder selber ausgerichtet haben, viele neue und langjährige Freundschaften. Unsere jährlichen Veranstaltungen sind: Frühjahrstreffen und Herbsttreffen.  Diese finden über das Wochenende in unserer Umgebung statt. Die Sternfahrten gehen über 7-8 Tage und führten uns schon nach: Dänemark, Ungarn, Mosel, Main, Rhein oder Ostsee usw. Unsere Clubtreffen finden jeden 2. Samstag (außer Juli-August) im Gasthaus Wilke in 31177 Borsum statt. Dort gibt es Infos zu allen aktuellen Themen, zu neuen Veranstaltungen und die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Alle Campingfreunde, die das gesellige Vereinleben mögen, sind herzlich eingeladen an unserem Clubabend unverbindlich teilzunehmen. Wir freuen uns auf Euren Besuch oder Eure Anfragen zu unseren Treffen. 


Camping-Club Weserbergland e.V.

mit eigenem Campingplatz

1. Vorsitzender 

Thomas Rudolf

Hauerstr. 3                                                       38268 Lengede     
Tel. 05344 / 5041
Mobil:  0151  / 46340861

info@rudolf-metallbau.de

ccweserbergland@t-online.de

www.camping-cc-weserbergland-dcc.de

 Geselligkeit und die Liebe zur Natur sind das A + O in der Gemeinschaft eines Camping-Clubs. Wir, der CCWeserbergland e.V. im DCC richten  z.B. 4 Rallyes (Treffen) und unsere Weihnachtsfeier, sowie die ABF-Messe in Hannover mit dem Campertreff oder einige Landesverbandstreffen aus. Als größter Club im Landesverband Niedersachsen haben wir 60 Einheiten als Mitglieder. 1 Einheit ist eine Familie. Das bedeutet, 120 Personen plus der dazugehörenden Kinder.Wir haben uns einen eigenen Campingplatz, den "Rattenfängerplatz am Ith", Felsenkeller 9 A, 31863 Coppenbrügge gebaut.
Was ist eine Rallye? Rallye heißt so viel wie „Treffen“ .  Wir beginnen mit dem „Anzelten“,  Alle Mitglieder des CCW können sich anmelden und wir verbringen ein Wochenende auf einem Camping-Platz. Wie und wo so ein Wochenende verläuft, wird vom Vorstand, oder einigen Mitgliedern im Vorfeld organisiert. Z.B. Besichtigungen, Essen, Busfahrten etc. Als 2. haben wir das „Sommerfest“. Hier können  sich alle Campingfreunde aus nah und fern anmelden. Termine stehen immer im Camping-Heft, welches jedes DCC Mitglied  einmal im Monat bekommt, oder unter Veranstaltungen auf dieser HP.  Weiter mit dem „Abzelten“ was ähnlich abläuft, wie das Anzelten. Lediglich die Plätze  und das Programm wechseln für das Wochenende. Im November  startet unser „Grünkohl-Essen“,  hier können sich wieder alle interessierten  Camper anmelden. Zum Jahresabschluss kommt der Weihnachtsmann auf den Campingplatz. Besuchen Sie uns doch einfach mal auf unserem "Rattenfängerplatz am Ith", informieren Sie sich über unser Clubleben, vielleicht bekommen auch Sie Spaß daran.                        

bitte den Startbutton drücken und dann rechts unten auf Vollbild

 


Camping-Club Wolfsburg e.V.
1. Vorsitzende


Ursula Podhayny

Königsberger Ring 3
38442 Wolfsburg
Tel./Fax: 05362 / 2545
Mobil: 0163 / 9647799

pod@wolfsburg.de