Landesverband Niedersachsen e.V.

unser Slogan: Urlaub vom 1. Tag erleben

ABF (Auto-Boot-Freizeit)

Messe für aktive Freizeit

auf dem Messegelände in Hannover

vom 29.01. – 02.02.2020

Der Deutsche Camping Club war durch seinen Landesverband Niedersachsen vertreten. Die fleißigen Helfer informierten und berieten die interessierten Camper mit viel Humor und Freundlichkeit über die Vorteile die eine Mitgliedschaft im DCC bedeutet, empfahlen passende Orts-Clubs und nahmen sich der Probleme an, die von den Mitgliedern genannt wurden.

Neucamper wurden über wichtige Einzelheiten aus dem Bereich Camping informiert. Erfreulich, dass wir wieder 113 Neuaufnahmen als Mitglieder in unseren Reihen des DCC begrüßen dürfen.

Auf dem Stand wurde  das DCC Sicherheitswohnmobil präsentiert. Uwe Müller, unser Profi in Sachen „Caravan“, konnte den Gästen wertvolle Information geben. Es wurden alle sicherheitsrelevanten Aspekte erläutert.

Auch war, wie schon die Jahre davor, der beliebte „Campertreff“ vom Camping Club Weserbergland dabei. Dort kam ab Frühstück, über Mittagessen, Kaffee und Kuchen „bei günstigen  Camperpreisen“ und freundlicher Bedienung im Kreise Gleichgesinnter das leibliche Wohl zu seinem Recht, so wie man es seit 16 Jahren von diesem Orts-Club gewohnt ist.

Unser Dank geht an alle Beteiligten, die Helfer die unermüdlich und freundlich von früh bis spät für die Gäste da waren und auch an unsere Gäste, die sich freuten uns zu sehen und das Gespräch mit uns suchten.

Rundherum, für unser Hobby „Camping“ war die Messe wieder ein voller Erfolg.

 

Karin Henkel